FSJ in Tansania

Jugendfeuerwehrarbeit am Dogodogo Zentrum, Dar es Salaam

Jakob Bosse

willkommen in der Galerie

Bilder sagen mehr als tausend Worte, so das viel zitierte Sprichwort. Doch dadurch sagen sie häufig auch mehr als beabsichtigt oder erwartet.. Ich hoffe also, dass ich mit der Auswahl in nicht zu viele zu große Fettnäpfchen des Rassismus trete. Ich bitte euch darum das, was die Bilder sagen, nicht unhinterfragt zu glauben, da es zweifach interpretiert wurde. Zuerst von mir als Fotograf, und dann von euch, als Betrachter.

Zu der Navigation durch die Alben, ist auf der rechten Seite eine Übersicht. Dort kann man auch zwischen zwei Ansichten umschalten. Entweder man betrachtet die Bilder in Slideshows oder wie auf einer Pinnwand, bei der man auf Klick das entsprechende Bild groß ansehen kann.

Sansibar

auf Sansibar habe ich viel erlebt, schauen sie sich von dort verschiedene Bilder an

Das Haus vor dem ich viele Abende saß Der Fischmarkt in Bububu

Daressalam

Ich wohne zwar per Definition in Daressalam, doch von der City bekomme ich hier nichts mit. Gefühlt lebe ich auf dem Land. Wenn ich jedoch will, komme ich mit den Öffis und etwas Geduld sehr gut ins Zentrum.

Der Blick auf den Busbahnhof Ubungo

Feuerwehr

Bilder aus den Feuerwehrproben und Bilder aus "unserer Welt"

Etwas erschöpft gegen Ende der Probe ist Annastazia dabei, die Nähte der Stiefel aufzutrennen, um das Leder zu gewinnen.

Projekte

Ich erwähnte bereits irgendwann, mir könne hier nicht langweilig werden. Grund dafür sind unzählbarn viele mögliche Projekte.

Der Ausgangszustand Nach dem Zerlegen Der schöne alte Hauber steht auf Krücken. Er weigert sich mit aller Bremskraft zu fahren.