FSJ in Tansania

Jugendfeuerwehrarbeit am Dogodogo Zentrum, Dar es Salaam

Jakob Bosse

Dar es Salam

Ich wohne zwar per Definition in Daressalam, doch von der City bekomme ich hier nichts mit. Gefühlt lebe ich auf dem Land. Wenn ich jedoch will, komme ich mit den Öffis und etwas Geduld sehr gut ins Zentrum.

Mein erster Aufenthalt

Nachdem ich auf Sansibar war und bevor ich ins Dogodogo Zentrum kam, War ich gemeinsam mit den anderen Freiwilligen im Zentrum von Dar. Es war ein regnerischer Tag und daher sind auch nicht viele Bilder entstanden.

Dies ist kein Schwarz weiß Bild des sog. afrikanischen Lebens. Es zeigt die friedliche Ko-Exitenz von Schotterstraßen und Reisebussen mit W-Lan Eine einfache Möglichkeit sein Abendessen einzunehmen.

Kariakoo: Das Warenhaus Dars

Kariakoo, dort gäbe es alles, das wusste ich nach spätestens meiner ersten Woche. Nun endlich habe ich mich selbst davon überzeugt.

Hier zu sehen ein Händler, der gebrauchte Kurbelwellen, Motorblöcke Hinterachsen etc. blabla Autoersatzteile verkauft.